Matthias Gloystein

Matthias Gloystein BTB Royals Management

Matthias Gloystein - Senior Manager

8 Fragen an Matthias Gloystein

1) Deine Position?

Senior Manager im Hintergrund

2) Seit wann bist du bei den BTB Royals?

Im Management seit 2015 und in der Basketballabteilung des BTB mit einer kleinen Unterbrechung seit 1980.

3) Wie bist du zu den Royals gekommen?

Die Positionierung der Royals und das ganze Umfeld hat mir sehr gefallen. Als das Projekt im Verlauf der Saison 2014 / 2015 zu zerbrechen drohte, haben Rollo und ich sofort Hilfe angeboten und sind ins Management der Royals eingestiegen.

4) Dein schönster Sieg?

Als Manager fällt es mir schwer, ein einzelnes Spiel zu benennen. Für mich war nach dem Abstieg in die Oberliga die Saison mit dem Wiederaufstieg eine große Genugtuung. Die Verpflichtung und der Einstieg von Simon Ostermann in das Management war mein größter Coup.

5) Dein persönliches Saisonziel?

Das überhaupt ein regulärer Spielbetrieb wieder aufgenommen wird und wir vor unseren treuen Fans spielen können. Wenn wir dann im oberen Drittel der Tabelle landen, würde ich von einer gelungenen Saison sprechen. Das i-Tüpfelchen wäre die weitere Integration junger Spieler und die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Coach Michael Canisius.

6) Mit wem würdest du mal gerne zusammenspielen?

Mit Dirk Nowitzki und / oder Rickey Paulding

7) Was machst du, wenn du mal nicht bei den Royals anzutreffen bist?

Die Familie inkl. Hund stehen im Mittelpunkt. Daneben habe ich als Banker im Vorruhestand noch eine Beratungsfirma gegründet und probiere mich in der Selbstständigkeit aus.

8) Dein Motto?

Positiv denken, nach vorne schauen und die Dinge locker und pragmatisch angehen

Cookie Hinweis von Real Cookie Banner